Verbindungsabbrüche und schlechte Tonqualität bei Videokonferenzen und Kundengesprächen sind mehr als ärgerlich. Oft sind Gesprächstermine langfristig geplant und nicht einfach so wiederholbar.
Auch wenn eine Netzwerkstruktur bisher immer einwandfrei funktioniert hat, steht man bei VoIP Telefonanlagen vor ganz anderen Herausforderungen. VoIP ist eine Echtzeitanwendung: Wenn ihre E-Mail beim Versenden für eine halbe Sekunde ins stocken gerät, ist das unerheblich. Bei einem Telefonat mit einem Aussetzer von einer halben Sekunde, haben Sie eine massive Störung.
Unsere Netzwerk-Experten decken mit moderner Analyse Software Schwachstellen zwischen beliebigen Netzwerkknoten auf und geben Ihnen Handlungsempfehlungen.
Tun Sie den ersten Schritt: Nehmen Sie am besten jetzt Kontakt mit uns auf.
Wir besprechen mit Ihnen die Vorgehensweise für eine optimale VoIP Messung.
In einem ersten Termin vor Ort wird bei einer Begehung das Netzwerk aufgenommen.
Wir nehmen zusammen mit ihrer hauseigenen IT oder ihrem Dienstleister die Messung für Voice over IP vor.
Die Ergebnis erhalten Sie mit grafischer Auswertung und Handlungsempfehlungen durch unsere Experten.
Übrigens: Auch Langzeit-Messungen sind möglich. Fragen Sie uns bei sporadischen VoIP Problemen!